Hund frisst Giftköder mit Stacheldraht

88289 Waldburg

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Marktanner 1, 88267 Vogt, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Mit Rattengift und Metalldraht präparierte Wurstköder haben Unbekannte vermutlich im Verlauf des vergangenen Wochenendes entlang des Gemeindeverbindungsweges zwischen Marktanner und Ershaus ausgebracht, wie die Polizei mitteilt.

Ein Hund einer Spaziergängerin verschlang am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr im Wald ein aufgefundenes Wurststück mit einer rötlichen Substanz. Kurz darauf fand er einen weiteren mit Draht versehenen Wurstköder, fraß diesen jedoch nicht.

Weil die Besitzer befürchteten, dass es sich bei der rötlichen Substanz um Gift handeln könnte, begab sich die Frau danach mit ihrem Vierbeiner in eine Tierklinik, wo sich der Verdacht bestätigte. Nach Verabreichung eines Gegenmittels konnte das Tier jedoch wieder nach Hause entlassen werden.

Personen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Vogt, Telefon 07529/97 15 60, zu melden.

Quelle: schwaebische.de

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9459
Status: Bestätigt
Datum: 05.09.2017
PLZ: 88289
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Nassfutter im Gebüsch verstreut
88267 Vogt
Großer Köder mit Gift uns Nägeln
72355 Schömberg
Mit Rasierklingen gespickte Landjäger.
72108 Rottenburg a. N.
Schokolade gezielt platziert
89073 Ulm
Hackfleisch mit blauem Gift
86899 Landsberg am Lech