Unterstützt von
Mit Fischhaut umwickelte Köder gefunden

Bleicherpfad, 83308 Trostberg, Deutschland

Nr.: 9862
Status: Bestätigt
Datum: 04.12.2018
PLZ: 83308
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


In Trostberg hat ein bislang unbekannter Täter Giftköder ausgelegt. Eine Spaziergängerin hat am vergangenen Sonntag ein merkwürdiges Stückchen Watte, das mit einer Fischhaut umwickelt ist, am Bleicherpfad in Trostberg gefunden. Eine andere Hundebesitzerin fand einen solchen Köder sogar in ihrem Garten. Jemand hatte ihn wohl über den Zaun geworfen.

Die Polizei Trostberg, die den Giftköder sicherstellte, hat die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar ist die Watte mit Rattengift getränkt. Dies stellt nicht nur eine Gefahr für Tiere, sondern auch für Menschen dar. Auch Eltern von Kindern sollten vorsichtig sein.

Quelle:
https://www.pnp.de/lokales/landkreis_traunstein/3155459_Giftkoeder-in-Trostberg-gefunden.html

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.