Unterstützt von
Hackbällchen mit Schrauben

Schloßhof, 39365 Sommersdorf, Deutschland

Nr.: 9668
Status: Bestätigt
Datum: 02.02.2018
PLZ: 39365
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


Nach Information des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Obere Aller und der zuständigen Kontaktbeamten wurden heute in der Ortslage Sommerschenburg (Alter Schulgarten – gegenüber vom Schloss) Köder gefunden. Die auslegten Hackbällchen waren mit scharfkantigen Bauschrauben präpariert.

Die Absicht des Verursachers ist wohl eindeutig. Hier sind die Gesundheit und das Leben von Vierbeinern gefährdet. Das Ordnungsamt bittet alle Hundebesitzer um besondere Aufmerksamkeit. Wer Hinweise machen kann oder verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Ordnungsamt der Verbandsgemeinde unter der Nummer 039409-916-59 zu melden.

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.