Hund mit akuten Vergiftungserscheinungen

83349 Palling

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Freutsmoos, 83349 Palling, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Heute gegen 15:00 wurde uns ein Hund mit akuten Vergiftungserscheinungen im Notdienst vorgestellt:

Vorberichtlich hatte das tier ca 90 minuten zuvor beim Gassigehen etwas am Wegesrand gefressen:

Symptome bei Vorstellung: mehrmalige erbrechen binnen Minuten, Muskeltremor, Nystagmus, Apathie, Salivation, erhöhte Darmmotorik,
Bardykardie,

Röntgen Abdomen latero-lateral: röntgendichtes Granulatähnliches Material innerhalb des Magens
Diagnose: Organophosphat/Carbamat Intoxikation
Therapie: symptomatisch

Ort der Giftaufnahme: 83349 Palling Ortsteil Freutsmoos-West an einem Feldweg circa 100 Meter nach dem Ortsende Freutsmoos in Richtung Beharting

Dr. Volker Deckinger
Tierarztpraxis Oberbuch

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9733
Status: Bestätigt
Datum: 27.03.2018
PLZ: 83349
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Brotstücke und Semmelreste
81825 München
Essensreste neben dem Gehweg
83313 Eisenärzt
Giftköder unbekannte Beschaffenheit
80939 München
Giftköder; aber keine genauere Angabe
82152 Planegg
Breze mit pinken Körnern
85604 Zorneding