Unterstützt von
Tierhasser legt Giftköder aus

Rosenhöhe, 63069 Offenbach am Main, Deutschland

Nr.: 9516
Status: Bestätigt
Datum: 13.10.2017
PLZ: 63069
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


Hundehalter in Offenbach sollten aktuell ganz besonders auf ihre Vierbeiner achten. Auf der Rosenhöhe sind nämlich in den vergangenen Tagen Lebensmittel gefunden worden, die die Tiere schwerwiegend verletzen oder sogar töten können - das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

Bei den Funden in Offenbach handelt es sich um ein mit Stecknadeln und Tabletten gespicktes Brötchen sowie um Hackfleischbällchen. Das Veterinäramt hat Ermittlungen aufgenommen und die sichergestellten Gegenstände inzwischen ins Labor gebracht. Ein Ergebnis liegt aber noch nicht vor. Während die Absicht bei den Stecknadeln im Brötchen klar ist, könnte es sich bei den Fleischbällchen auch um weggeworfene Waren handeln. Hundehalter sollten ihre Vierbeiner vorsichtshalber aber nicht von der Leine lassen.

Quelle: extratipp.com

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.