Köder mit Rattengift

46117 Oberhausen

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Hügelstraße 51, 46117 Oberhausen, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Die Polizei Oberhausen schrieb:
Achtung! Hund fraß Gift - Halten Sie ihre Tiere an der Leine

Am Samstagabend (4.6.) ging ein Oberhausener Ehepaar mit ihrem kleinen Mischlingsrüden im Park an der Hügelstraße / Hertastraße spazieren. Am folgenden Dienstag traten bei dem Vierbeiner dann erste Vergiftungserscheinungen auf. Mit der Tierrettung wurde der Hund sofort in eine Tierklink gebracht, wo er kurz darauf verendete.

Aufgrund der Symptome kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Hund Rattengift aufgenommen hat.

Rattengift kommt auch in Oberhausen immer wieder und ganz legal zum Einsatz. Warum kann die legale Anwendung von Rattengift für Hunde gefährlich sein?

► Rattengift tötet die cleveren Ratten nicht sofort, sondern stört die Blutgerinnung durch die Hemmung der Vitamin-K-Synthese in der Leber. Kurz gesagt, die Ratte verblutet innerlich.

► Rattengift wirkt zeitverzögert. Reaktionen können nach 48 Stunden Verzögerung aber auch noch nach 4-6 Wochen einsetzen.

► Jagt ein Hund in unbeaufsichtigten Momenten bereits vergiftete Ratten oder frisst an Rattengift verendete Tiere, kann er sich dadurch selbst vergiften und daran auch verenden.

► Der Geruch von mit Rattengift versetzten Getreidekörnern (Köder) reizt Hunde und Katzen offensichtlich ganz besonders

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 8324
Status: Unbestätigt
Datum: 09.06.2016
PLZ: 46117
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Wurststück mit vermutlich Schneckenkorn
53912 Swisttal Morenhoven
Ganze belegte Brötchen
50679 Köln
mehrere Giftköder, mehr ist nicht bekannt
51702 Bergneustadt
Unbekannter Giftstoff
41466 Neuss
Köder mit Rattengift
50933 Köln