Fleiscknödel mit Rattengift

73765 Neuhausen auf den Fildern

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

73765 Neuhausen auf den Fildern, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Ein Unbekannter hat in der Panoramastraße im Bereich der Freifläche an einem Laternenmast vergiftete Fleischbällchen ausgelegt. Eine Hundehalterin bemerkte beim Ausführen ihres Hundes am gestrigen Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, dass dieser etwas gefressen hatte. Sie fand in der Umgebung weitere dieser Fleischbällchen. Sie brachte ihren Mischlingsrüden sofort zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass diese Fleischbällchen mit Rattengift kontaminiert waren. Durch die sofortige tierärztliche Behandlung ist der Mischlingsrüde wieder wohlauf. Zwischenzeitlich meldete sich nach Angaben der Polizei eine weitere Hundehalterin, deren beide Hunde ebenfalls von diesen Fleischbällchen gefressen haben. Die vergifteten Köder wurden entfernt und sichergestellt. Der Polizeiposten bittet nun um Hinweise und sucht unter der Telefonnummer 07158/95160 nach Zeugen, die im Bereich der Panoramastraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Hundehalter ihre Tiere anleinen und darauf achten sollten, wenn diese etwas vom Boden aufnehmen oder fressen. Des Weiteren wird gebeten, verdächtige Funde sofort der Polizei zu melden.

Quelle: esslinger-zeitung.de

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 7419
Status: Bestätigt
Datum: 18.01.2016
PLZ: 73765
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Großer Köder mit Gift uns Nägeln
72355 Schömberg
Mit Rasierklingen gespickte Landjäger.
72108 Rottenburg a. N.
Giftköder verstreut auf der Obstwiese
73257 Köngen
Giftköder in roter Salami
73779 Deizisau
Speckstück mit verpackung
68305 Mannheim