Präparierte Tennisbälle als Giftköder

86633 Neuburg an der Donau

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Weingartenstraße, 86633 Neuburg an der Donau, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Eine 46-jährige Frau aus Neuburg kam am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr zu Neuburger Polizei und teilte mit, dass sie beim Ausführen ihres Hundes im Bereich des Bittenbrunner Weingartenwegs einen vermutlich mit Giftköder präparierten Tennisball aufgefunden habe. „Der Tennisball war aufgeschnitten und im Ball befand sich ein Granulat“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bereits vor einigen Wochen hatte ihr Hund einen ähnlich präparierten Ball aufgefunden. Offensichtlich hatte der Hund damals einen Teil des Inhaltes gefressen, da er Vergiftungserscheinungen hatte und eine tierärztliche Behandlung erforderlich war.“

Laut Angaben der Frau sollen in der Vergangenheit auch im Bereich des Schlosses Grünau präparierte Tennisbälle aufgefunden worden sein. Entsprechende Mitteilungen liegen der Polizei bislang nicht vor. „Der Inhalt des aufgefundenen Tennisballes wird zur Untersuchung an ein Labor gesandt“, so der Polizeisprecher abschließend.

Die Polizei bittet Hundebesitzer um erhöhte Aufmerksamkeit und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9717
Status: Bestätigt
Datum: 09.03.2018
PLZ: 86633
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

ich habe den Köder nicht gesehen.
86179 Haunstetten/Siebenbrunn (Siebentischwald)
Brotstücke und Semmelreste
81825 München
Giftköder unbekannte Beschaffenheit
80939 München
3 Wiener Würstchen im Blumenbeet
90489 Nürnberg
Giftköder; aber keine genauere Angabe
82152 Planegg