Unterstützt von
Präparierte Tennisbälle als Giftköder

Weingartenstraße, 86633 Neuburg an der Donau, Deutschland

Nr.: 9717
Status: Bestätigt
Datum: 09.03.2018
PLZ: 86633
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


Eine 46-jährige Frau aus Neuburg kam am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr zu Neuburger Polizei und teilte mit, dass sie beim Ausführen ihres Hundes im Bereich des Bittenbrunner Weingartenwegs einen vermutlich mit Giftköder präparierten Tennisball aufgefunden habe. „Der Tennisball war aufgeschnitten und im Ball befand sich ein Granulat“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bereits vor einigen Wochen hatte ihr Hund einen ähnlich präparierten Ball aufgefunden. Offensichtlich hatte der Hund damals einen Teil des Inhaltes gefressen, da er Vergiftungserscheinungen hatte und eine tierärztliche Behandlung erforderlich war.“

Laut Angaben der Frau sollen in der Vergangenheit auch im Bereich des Schlosses Grünau präparierte Tennisbälle aufgefunden worden sein. Entsprechende Mitteilungen liegen der Polizei bislang nicht vor. „Der Inhalt des aufgefundenen Tennisballes wird zur Untersuchung an ein Labor gesandt“, so der Polizeisprecher abschließend.

Die Polizei bittet Hundebesitzer um erhöhte Aufmerksamkeit und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.

Weitere Fundorte

Flüssigkeit aufgeschleckt
91056 Erlangen
Hündin stirbt durch Rattengift-Köder
90441 Nürnberg
unbekannter Köder mit Rattengift
90469 Nürnberg
-keine Angabe möglich-
86179 Augsburg - Haunstetten
Unbekannt, nur Hinweis auf Giftköder
86495 Eurasburg
Wiener, wahrscheinlich mit gift
90482 Nürnberg
Hackfleisch mit Wurstscheiben
90518 Altdorf bei Nürnberg