Unterstützt von
Mit Stahlkrampen bestückte Saitenwürstchen

Kirchpl., 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland

Nr.: 9841
Status: Bestätigt
Datum: 19.10.2018
PLZ: 70771
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


Leinfelden-Echterdingen (pol) – Gerade noch rechtzeitig hat ein Hundebesitzer am Donnerstagvormittag im Stadtteil Musberg reagiert, als er bemerkte, dass sein Zwergschnautzerrüde im Garten etwas fraß. Der Hundehalter hatte gegen 10.30 Uhr seinen Rüden im Gartenbereich der Gebäude am Kirchplatz zum Spielen hinaus gelassen, als er bemerkte, dass der Hund auf etwas herumkaute.

Er griff dem Tier sofort ins Maul und stellte fest, dass der Hund auf einem Stück Saitenwurst herumkaute, dass er im Garten gefunden hatte. Bei einer genaueren Betrachtung fanden sich darin mehrere Stahlkrampen. Bei einer weiteren Absuche des Gartens konnten noch mehrere weitere, ebenfalls mit Stahlkrampen bestückte halbe Saitenwürstchen aufgefunden werden. Eine veterinärärztliche Untersuchung des Hundes ergab, dass dieser noch nichts verschluckt hatte und unverletzt geblieben war. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, dass Hundebesitzer ihre Tiere möglichst an die Leine nehmen und aufpassen, dass sie keine herumliegenden Gegenstände fressen.

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.

Weitere Fundorte

Fleischköder mit Rattengift
72622 Nürtingen
Blaue Rattengiftköder
70174 Stuttgart Unipark, Hoppenlaufriedhof, Liederhalle
Mehrere vergiftete Katzen
72461 Albstadt
Würstchen die wahrscheinlich mit Gift bestückt
76676 Graben-Neudorf
Unbekannt es wurden nur die Opfer gefunden
79853 Lenzkirch
Vergiftetes Katzenfutter
76693 Gernsbach
Hund stirbt fast an Rattengift
72172 Renfrizhausen