Unterstützt von
Hackfleisch mit Rattengift

Burgdorfer Damm, 30625 Hannover, Deutschland

Nr.: 9052
Status: Unbestätigt
Datum: 02.12.2016
PLZ: 30625
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


Seit längerer Zeit gibt es im gesamten Heideviertel vermehrte Fundstellen von Giftködern, heute erst bekam ich von einer Freundin eine erneute Warnung. Die Köder wurden großflächig verteilt an einem Verteilerkasten gefunden. Meistens ist es Hackfleisch mit Rattengift. Mehrere Hunde sind bereits betroffen, die meistens haben es überlebt. Aber eben nicht alle. Bitte, passt auf eure Hunde auf! Immer wieder werden Köder in diesem Stadtteil verteilt. Auch wenn es ein paar Monate keine Meldungen gibt, passt dennoch immer auf! Meine eigene Hündin hat schon selbst leider einmal einen Giftköder ( rohe Hackfleischfrikadelle) an der Misburger Str. im Maul gehabt. Ich konnte ihr den zum Glück nach aus dem Maul nehmen. Die letzten Vorfälle habe ich durch eine Freundin erfahren, die die Finder der Köder persönlich kennt.

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.