Köder mit Rattengift

83224 Grassau

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Nußbaumweg 40, 83224 Grassau, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Im Bereich Grassau - Oberdorf wurden am Donnerstag von einem Hundebesitzer verdächtige Presslinge am Wegesrand aufgefunden. Eine Untersuchung ergab: Es handelt sich um Rattengift!

Nach Untersuchung durch einen Tierarzt stellte sich heraus, dass es sich offensichtlich um Rattengiftköder handelte. Die Köder lagen im Böschungsbereich am Dorfbach und der Finder konnte gerade noch verhindern, dass sein Hund das Rattengift auffraß.

Die Polizeiinspektion Grassau ermittelt in diesem Fall und rät allen Hundebesitzern, die in diesem Bereich ihre Hunde ausführen aufzupassen und den Hund aufmerksam zu beobachten. Am besten führen sie ihren Hund an der Leine.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9719
Status: Bestätigt
Datum: 12.03.2018
PLZ: 83224
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Brotstücke und Semmelreste
81825 München
Essensreste neben dem Gehweg
83313 Eisenärzt
Giftköder unbekannte Beschaffenheit
80939 München
Giftköder; aber keine genauere Angabe
82152 Planegg
Trockenfutter, Wiener
82362 Weilheim