Ein Stück Schweinefleisch mit einer weißen Paste

79108 Freiburg im Breisgau

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Hanferstraße 28, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Das flache Stück Schweinefleisch wurde an einem Feldweg leicht zugänglich im Gebüsch gefunden. Fotoaufnahmen sind vorhanden.
An folgenden Koordinaten 48.043996, 7.818122.
Ca. 2 m weiter wurde ein benutzter Gummihandschuh gefunden.
Das Fleisch ist mit einer geruchlosen, weiß-grünlichen Paste bestrichen.

Der Köder wurde am 31.08.2016 um 15 Uhr gefunden. Meine Hunde haben das Fleisch aufgestöbert, aber zum Glück nicht gegessen da sie angeleint waren. Das Fleisch sieht erst ein paar Stunden alt aus. Ich gehe ca. 2 mal am Tag an diesem Weg entlang und morgens haben meine Hunde noch nicht an dieser Stelle reagiert. Daher gehe ich davon aus dass das Fleisch zwischen 11 und 14:30 Uhr dort platziert wurde.

Die Polizei wurde informiert, zeigte aber wenig Interesse an einer Anzeige.

Ohne Analyse der Paste auf dem Fleisch, bleibt der Vorfall natürlich ein Verdachtsfall. An diesem Weg hängen bereits Warnschilder anderer Hundehalter und die ist nicht mein erster Fund dieser Art (der zweite), sodass ich das Auslegen eines intakten Fleischstückes mit einer Paste bestrichen und einem Handschuh daneben sehr verdächtig finden muß.

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 8646
Status: Unbestätigt
Datum: 31.08.2016
PLZ: 79108
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen