Bockwürste – mit blauen Päckchen drin

91301 Forchheim

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

John-F.-Kennedy-Ring, 91301 Forchheim, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Aufgeschnittene Bockwürste – mit blauen Päckchen drin. Sie erinnern an Rattengift. Eine Hundetrainerin hat sie Samstag direkt am Wegesrand im Eichenwald entdeckt. Auch in Gärten im John-F-Kennedy-Ring soll das der Fall sein. Ebenso haben wohl drei Hunde schon von den Würsten gegessen – ein Forchheimer Tierarzt hat sie behandelt. Hier laufen aber erst die Ermittlungen – auch im Hinblick, ob es sich tatsächlich um Rattengift handelt, so die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage. Fakt ist: seit Dienstag haben Bürger im Kellerwald Schneckengift gefunden und der Polizei gemeldet.

Die Polizei rät davon ab, mit Hunden im Bereich des Forchheimer Kellerwaldes spazieren zu gehen. Auch Katzen, Igel und Greifvögel sind in Gefahr – ebenso neugierige Kinder. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bei der Polizei in Forchheim.

Telefonnummer: 09191 – 70 90 0.

Quelle: Radio Bamberg

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9511
Status: Bestätigt
Datum: 10.10.2017
PLZ: 91301
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Mit Schrauben und Nägeln bestücktes Hackfleisch
95444 Bayreuth
Fleisch mit Gift versetzt
93055 Regensburg-Burgweinting
Warnung der Gemeinde im Gemeindeblatt
91334 Hemhofen
Rattengift ohne Fleisch/ Wurst
92348 Berg
Wurst mit Gift getränkt
93051 Regensburg