Wurststücke mit Rasierklinge und Rattengift

8834 Feusisberg

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Riedbödelistrasse 4, 8834 Feusisberg, Schweiz

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Zitat aus Artikel im "Höfner":
"Die Hundehalterin machte mit ihrem acht Monate alten Golden Retriever einen Spaziergang der Sihl entlang. Der junge Hund erfreute sich des Lebens und schnupperte seiner Art entsprechend an allem, was sich an feinen Gerüchen darbot. Plötzlich stellte die Besitzerin fest, dass der Hund etwas zu fressen begann. Schnell entfernte sie ein Wurststück aus seinem Maul. Dabei schnitt sie sich ihre Fingerbeeren. In der Wurst war eine Rasierklinge versteckt! Unverzüglich suchte die Frau die Praxis ihrer Tierärztin auf. Ein Röntgenbild zeigte klar eine bereits verschluckte Rasierklinge im Magen. Nun war schnelles Handeln angesagt. Der Hund wurde in eine Kleintierklinik gebracht und sofort operiert. Dabei kamen vier Rasierklingen zum Vorschein. Zudem wurde eine Blutvergiftung festgestellt. Die Wurststücke waren offenbar nicht nur mit den Rasierklingen gespickt, sondern auch mit Rattengift präpariert gewesen."

Bemerkung:
Der genaue Fundort ist mir nicht bekannt.

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 6033
Status: Bestätigt
Datum: 06.05.2015
PLZ: 8834
Land: CH

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Nassfutter im Gebüsch verstreut
88267 Vogt
Ausgelegtes Katzenfutter
79106 Freiburg
blaues Schneckenkorn, gut sichtbar
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Leider nicht bekannt - er hat etwas gefressen
79576 Weil am Rhein
Saitenwurst mit Nägeln
88662 Überlingen