Granulat gegen Mäuse und Maulwürfe (Gasbildung)

99092 EF

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Hersfelder Straße, 99092 Erfurt, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Es wurde nicht fachgerechtes Wühlmausgift ausgebracht, welches sich durch Regen zu Phosphingas entwickelt hat. Dies ist ein sehr giftiges Gas welches für Säugetiere giftig ist (für Hund UND Mensch). Für meine Hündin kam leider jede Hilfe zu spät und mussten sie gehen lassen.

Das Gas ist schwerer als Luft und "kriecht" daher auf dem Boden bis s sich verflüchtigt. Es ist in geringer Konzentration geruchlos und somit schwer wahrzunehmen. Es wirkt sehr schnell und aggressiv. Das Gas greift umgehend sauerstoffreiche Organe wie Lunge, Herz und Leber an und schädigt diese stark (Organ wird "zersetzt")

Symptome:
- Husten und schweres Atmen
- Erbrechen von gelbbräunlichen Schleim (später dann Blut)
- Anschwellen der Luftröhre

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 6157
Status: Unbestätigt
Datum: 21.05.2015
PLZ: 99092
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

1. Blutwurst / 2. Bratwurst
99097 Erfurt
Rattengiftköder am awall
37115 Duderstat
Minisalami mit Rasierklingen
06237 Spergau
Fleisch mit Rasierklingen
39678 Clausthal-Zellerfeld
Tierfutter mit pulver
98553 Schleusingen