Unbekannte füttern Hund mit Rattengift

36460 Dorndorf

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

36460 Krayenberggemeinde, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Bereits Freitag wurde ein Hund im Ortsteil Kieselbach der Krayenberggemeinde im Wartburgkreis vermutlich Opfer eines Giftköders. Wie die Polizei am Dienstag informierte, hatte eine Frau am Abend festgestellt, dass ihr Hund Blut ausschied und brachte ihn sofort zu einer Tierärztin, die eine Vergiftung mit Rattengift diagnostizierte.

Da die Hundehalterin ihren Colli beim Spazierengehen immer unter Aufsicht an der Leine führe, gehe sie davon aus, dass Unbekannte vermutlich vergiftete Fleischstücke auf ihrem Grundstück abgelegt haben und der Hund diese verzehrte.

Der Hund überlebte glücklicherweise. Nun ermittelt die Polizei Bad Salzungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um sachdienliche Hinweise an die Telefonnummer 03695 551-0.

Quelle: thueringer-allgemeine.de

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9768
Status: Bestätigt
Datum: 22.05.2018
PLZ: 36460
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Hänchen verteilt an den Gärten, 2Richtung Friedhof
61194 Niddatal
Hänchen verteilt an den Gärten Richtung Friedhof
61194 Iddatal Ilbenstadt
Wurst mit Nadeln und Gift
33098 Paderborn
Frikadellen mit Rasierklingen
34346 Hann. Münden
Leider nichts direktes gefunden
34281 Gudensberg, Maden