Wurst mit Rattengift

32756 Detmold

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Brunnenstraße 46, 32756 Detmold, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

http://www.lz.de/lippe/detmold/20497078_Hundehalterin-findet-Giftkoeder-an-der-Brunnenstrasse.html

Detmold. In der Nähe eines Spielplatzes an der Brunnenstraße sind mehrere Giftköder ausgelegt worden, die offenbar von Hunden aufgenommen werden sollten. Dies meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Eine Hundehalterin bemerkte am Mittwoch, gegen 13 Uhr, dass ihr angeleinter Vierbeiner auf etwas im Gras reagierte und dies fressen wollte. Sie unterband den Versuch sofort und schaute sich den Gegenstand an. Es war ein Stück Wurst, präpariert aller Wahrscheinlichkeit nach mit Rattengift. Sie alarmierte die Polizei und die Beamten fanden bei weiterer Absuche noch mehrere der Gifthappen.

Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hier kommen sowohl Straftatbestände wie mögliche gefährliche Körperverletzung als auch gegen das Tierschutzgesetz in Betracht. Durch die Nähe zum Spielplatz laufen auch kleine Kinder Gefahr, durch Aufnahme der Köder ernsthaft zu erkranken.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Auslegen der Köder gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben kann, möge sich bitte unter 05231 / 6090 beim KK Detmold melden.

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 6415
Status: Bestätigt
Datum: 25.06.2015
PLZ: 32756
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen