Mit Gift präparierte Tiernahrung

18230 Bastorf

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Kastanienweg, 18230 Bastorf, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

17.02.2020 Giftköder-Attacke in Bastorf: Hund kämpft nach Vergiftung ums Überleben – Kriminalpolizei ermittelt!

Landkreis Rostock Bastorf – In der eigentlich so beschaulichen Gemeinde Bastorf in der Nähe von Kühlungsborn, im Landkreis Rostock, hat es einen abscheulichen Angriff auf einen Hund gegeben. Bislang unbekannte Täter warfen mit Gift präparierte Tiernahrung auf den Hof eines Einfamilienhauses im Kastanienweg. Ein dort lebender Cane Corso nahm dieses offenbar zu sich und erkrankte daraufhin schwer. Als die Besitzer mit dem Hund, welcher ausschließlich auf dem großflächigen Freigelände Auslauf hat, beim Tierarzt waren, bestätigte sich der schreckliche Verdacht. Das toxikologische Ergebnis zeigte, dass es sich tatsächlich um eine Vergiftung durch sogenannte „Giftköder“ handelte. Ob es sich dabei um einen gezielten Anschlag auf das Tier oder die Familie handelte oder ob in der Gemeinde noch andere Giftköder verteilt wurden und möglicherweise weitere Tiere in Gefahr sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt derweil wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Das Veterinäramt ist ebenfalls über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden und prüft weitere Schritte. Ob der Rüde den Kampf gegen das Gift überleben wird, ist bislang noch nicht klar. Die Ermittlungen der Polizei stehen erst am Anfang.
Bild könnte enthalten: Wolken, Himmel, Baum, im Freien und Natur, Text „Bastorf Landkreis Rostock“

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 10376
Status: Unbestätigt
Datum: 18.02.2020
PLZ: 18230
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Nassfutter mit Rattengift vermischt
22149 Hamburg / Rahlstedt
Brötchen mit blauen Körnern
23946 Ostseebad Boltenhagen
Schweineohren und Cornflakes zu einem Ball geformt
17235 Altstrelitz
Giftköder mit Rattengift
23929 Berkenthin
Rohfleisch, Spaghetti, kekse
21035 Hamburg Bergedorf