Fleischköder mit Nägeln

37431 Bad Lauterberg

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

37431 Bad Lauterberg, Deutschland

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Mit Nägeln gespickte Fleischköder wurden am Montag und am heutigen Donnerstag in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) entdeckt. Es ist unklar, wer dahinter steckt.

Ein erster Köder wurde am Montag gegen 21 Uhr neben dem Fußweg entlang der Oder im Bereich des Drahthüttenweges gefunden. Nur der Aufmerksamkeit einer jungen Frau ist es nach Polizeiangaben zu verdanken, dass sich ein Hund keine schwereren Verletzungen zuzog. Der jungen Frau war es gelungen, dem Tier den Fleischköder aus dem Maul zu entfernen.

Am heutigen Donnerstag wurden von einer Passantin gegen 8 Uhr weitere mit Nägeln gespickte Fleischköder im Bereich einer Grünfläche am Lutherplatz in Bad Lauterberg entdeckt. Die Polizei bittet deshalb Hundebesitzer eindringlich, auf ausgelegte Köder zu achten.

Zeugen, die Hinweise geben können, sollten sich unbedingt bei der Polizei in Bad Lauterberg unter der Rufnummer 05524/ 9630 melden.

Quelle: HNA

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 9806
Status: Bestätigt
Datum: 24.08.2018
PLZ: 37431
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Ein „Dotterbeutel“ mit Futter und Gift
37412 Elbingerode
Mettbällchen wahrscheinlich mit Gift,
37574 Einbeck
Frikadellen mit Rasierklingen
34346 Hann. Münden
Mit Gift versetzte Fleischwurst
38124 Braunschweig
Vermutlich Rattengiftköder
31134 Hildesheim Tonkuhle