Unterstützt von
Fleischköder mit Nägeln

37431 Bad Lauterberg, Deutschland

Nr.: 9806
Status: Bestätigt
Datum: 24.08.2018
PLZ: 37431
Land: DE

Hinweise zum Fundort:

Für diesen Fundort liegt eine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor.


Mit Nägeln gespickte Fleischköder wurden am Montag und am heutigen Donnerstag in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) entdeckt. Es ist unklar, wer dahinter steckt.

Ein erster Köder wurde am Montag gegen 21 Uhr neben dem Fußweg entlang der Oder im Bereich des Drahthüttenweges gefunden. Nur der Aufmerksamkeit einer jungen Frau ist es nach Polizeiangaben zu verdanken, dass sich ein Hund keine schwereren Verletzungen zuzog. Der jungen Frau war es gelungen, dem Tier den Fleischköder aus dem Maul zu entfernen.

Am heutigen Donnerstag wurden von einer Passantin gegen 8 Uhr weitere mit Nägeln gespickte Fleischköder im Bereich einer Grünfläche am Lutherplatz in Bad Lauterberg entdeckt. Die Polizei bittet deshalb Hundebesitzer eindringlich, auf ausgelegte Köder zu achten.

Zeugen, die Hinweise geben können, sollten sich unbedingt bei der Polizei in Bad Lauterberg unter der Rufnummer 05524/ 9630 melden.

Quelle: HNA

Auf Facebook teilen Per E-Mail teilen Auf WhatsApp teilen

Erhalte bei Gefahr automatisch eine Nachricht

Gegen eine kleine freiwillige Spende informieren wir dich bei neuen Giftködern oder anderen tödlichen Gefahren in deiner Umgebung natürlich auch ganz automatisch per E-Mail.

Weitere Fundorte

Stadt warnt Hundebesitzer vor Giftködern
34434 Borgentreich
Giftköder was genau ist noch nicht bekannt.
38108 Braunschweig Hondelage
Giftkörner in Gehacktesbällchen
99610 Sömmerda
Hackfleisch Bällchen mit Gift
31848 Bad Münder OT Flegessen
Leckerli mit Rattengift gefüllt
30826 Garbsen
FISCH MIT RATTENGIFT UND METT MIT RATTENGIFT
34298 HELSA WICKENRODE
Rasierklingen und Scherben
34125 Kassel