Fleischköder mit Rasierklingen u. einer Chemikalie

52477 Alsdorf-Mariadorf

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Zum Maria Hauptschacht, 52477 Alsdorf, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Artikel in der Aachener Zeitung, die am 28.10.2020 erscheint:

ALSDORF Nachdem im Alsdorfer Stadtteil Mariadorf zwei Hunde und zwei Katzen Fleischköder gefressen haben und anschließend behandelt werden mussten, bittet die Polizei um Hinweise.
In den vergangenen Tagen hätten im Bereich „Zum Maria-Hauptschacht“ in Mariadorf zwei Katzen und zwei Hunde Fleischköder gefressen, berichtet die Polizei. Demnach mussten die Vierbeiner anschließend tierärztlich behandelt werden.

„Die Untersuchungen ergaben, dass in mehreren Ködern Rasierklingen steckten und einer mit einer Chemikalie versetzt war“, heißt es in der Mitteilung.

Jetzt warnt die Polizei Tierbesitzer und rät, vor allem im Bereich „Zum Maria-Hauptschacht“ die Tiere nur angeleint auszuführen.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen Tierquälerei und bittet um Hinweise unter 02404/9577-33401 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürostunden).

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 10800
Status: Unbestätigt
Datum: 27.10.2020
PLZ: 52477
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Unbekannter Köder mit Rasierklingen
56283 Beulich
Unbekannter Köder mit Rasierklingen
56283 Gondershausen
Unbekannter Köder mit Rasierklingen
56283 Morshausen
Unbekannter Köder mit Rasierklingen
56154 Boppard-Buchholz
unbekannt - starkes Gift laut Tierklinik
42929 Wermelskirchen