Granulat im Magen des Hundes

91325 Adelsdorf OT Neuhaus

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Schloßstraße 10, 91325 Adelsdorf, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Entnommen von Infranken.de:

Die Polizei in Höchstadt bestätigt am Montag (14. Dezember 2020), dass zwei Anzeigen eingegangen sind. Demnach wurden östlich von Adelsdorf-Neuhaus zwei Hunde vergiftet. Im ersten Fall litt eine Hündin (Golden Retriever) nach dem Spaziergehen unter erheblichen Vergiftungserscheinungen. Beim Tierarzt konnte die Hündin gerettet werden, im Magen konnte ungewöhnliches Granulat festgestellt werden. Der Vorfall spielte sich bereits am Samstag (14. November 2020) ab.
---Ende Zitat des Artikels---

Darüber warnt ebenfalls die Gemeinde Adelsdorf auf ihrer Facebook Seite:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4758661884176268&id=195810673794768&__tn__=%2As%2As-R

Sowie die Süddeutsche Zeitung:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/adelsdorf-giftkoeder-toetet-hund-1.5147028

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 10880
Status: Unbestätigt
Datum: 15.12.2020
PLZ: 91325
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

3 Wiener Würstchen im Blumenbeet
90489 Nürnberg
Putenfleisch und Wienerle
91126 Schwabach
Gelbwurst und kleine Wienerle
91622 Rügland
Giftköder/Rattengift
91341 Röttenbach
Rattengift in Ackerfläche am Wegrand . Rodentizid
90522 Oberasbach