Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 10.10.2019 um 11:30 Uhr
Es hört sich an wie eine Geschichte aus einem Krimi, aber es ist leider die bittere Realität. Eine Hundehalterin aus dem schweizerischen Oberaargau wurde vorgeworfen ihre 3 Hunde qualvoll getötet zu haben.
Laut dem Veterinärdienst wurde dem Jagdterrier „Franky“ und den beiden Malinios „Hidalgo“ und „Dart“ zunächst Rattengift verabreicht. Zusätzlich bekamen die Hunde mit Rasierklingen und Stecknadeln präparierte Köder zu fressen. Die anschließende Not-OP konnte die Tiere leider nicht mehr retten.
Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 12.05.2015 um 14:15 Uhr
Am Samstag waren Amalia und ich auf der Messe Hund & Katz in Dortmund unterwegs. Eigentlich sollte es ein angenehmer Tag mit vielen interessanten Gesprächen werden, aber am Ende war ich offen gesagt extrem schockiert über das Verhalten der vielen ignoranten Hundehalter auf der Messe.
Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 21.04.2015 um 06:52 Uhr
Foto: Polizei
Am Samstag, den 18.04.2015 spielte ein vierjähriger Junge in Begleitung seiner Mutter auf einem Spielplatz an der Südstraße. Beim Buddeln im Sand zog sich das Kind eine blutende Schnittverletzung am Arm zu, die laut Angaben der Polizei von einer durchgebrochenen Rasierklinge stammt.
Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 02.04.2015 um 16:43 Uhr
Symbolfoto: Polizei
Die Neu-Ulmer Polizei rät zur Aufmerksamkeit von Hundebesitzern, nachdem dort bekannt wurde, dass ein Hund einen vermutlich giftigen Köder aufgenommen hatte. Den Beamten wurde gestern durch eine Tierärztin gemeldet, dass bei ihr in der Praxis zwei Hundehalter vorstellig wurden, deren Tiere jeweils Ende März ein Stück Fleisch gefunden und gefressen hatten.
Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 30.03.2015 um 07:54 Uhr
Foto: respekTiert
Im Kampf gegen brutale und hinterhältige Hundehasser geht man in Himberg nun erstmals neue Wege, denn als Reaktion auf die in den letzten Tagen verstärkt aufkommenden Meldungen, bei denen mit Gift, Rasierklingen oder Nägeln versetze Köder auf beliebten Spazierrouten gefunden wurden, hat die Marktgemeinde unter Führung von Bürgermeister Erich Klein (SPÖ) eine Belohnung in Höhe von 500 € ausgeschrieben.
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/ids-design.net/www/giftkoeder-radar.com/production/portal/public/blog/wp-content/plugins/post-plugin-library/common_functions.php on line 174