Unbekannter hat vermutlich mehr als 10 Hunde einfach aus dem Auto geworfen

Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 26.07.2013 um 08:24 Uhr, 2 Kommentare

Foto: Thomas Lunitz
Foto: Thomas Lunitz

In Neustadt / Schneeren sind Tierschützer, Jäger und die Polizei bereits seit mehreren Tagen damit beschäftigt, eine größere Anzahl herrenlos umherirrender Hunde in einem nahen Kornfeld und an der Schneerener Straße zu finden und wieder einzufangen. Verantwortungslose Hundehalter haben die Tiere vermutlich vor gut einer Woche einfach aus einem Auto geworfen. So erzählt man es sich jedenfalls derzeit im Dorf.

Die neun bereits wieder aufgetauchten Hunde – darunter auch vier Welpen – sind gesundheitlich in schlechtem Zustand und teilweise sehr verängstigt. Wie viele Hunde der oder die unbekannten Täter ausgesetzt haben, ist derzeit noch unklar. Sieben Hunde wurden zwischenzeitlich im Wunstorfer Tierheim untergebracht, zwei weitere Tiere dürfen bis auf weiteres bei Familien in Schneeren bleiben.

Laut Tierheim-Geschäftsführer Horst Rove haben sich die einzelnen Hunde über ihr Wiedersehen sehr gefreut und daher geht man davon aus, dass die Hunde tatsächlich zusammen ausgesetzt wurden. Alle Tiere werden jetzt erstmal medizinisch durchgecheckt und dann hoffentlich schnell an liebevolle Besitzer vermittelt.

Hinweise, wer die Hunde ausgesetzt hat, nimmt das Tierheim unter Telefon (0 50 31) 6 85 55 entgegen.

[asa_collection gkradar_post, items=2, type=random]Standard[/asa_collection]

Quelle: haz.de

Über den Autor

Sascha Schoppengerd gehört zu den zwei Gründern von GiftköderRadar und er kümmert sich bei uns um das Marketing und die Weiterentwicklung der Apps. Bei Fragen erreicht Ihr Sascha auf Twitter, Facebook, Xing und Google+.

2 Reaktionen

Permalink
  • von Christin
  • 26. Juli, 2013

So grausam können auch nur Menschen sein…….

Permalink
  • von Ly Ti
  • 26. Juli, 2013

Was ist denn nur mit den Menschen los? Anscheinend verdunstet bei einigen auch noch das letzte bisschen Hirn bei der Sonneinstrahlung…..

Schreibe uns deine Meinung

Regeln: Wir freuen uns auf dein Feedback, sei jedoch stets respektvoll und bleibe beim Thema. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor profane, belästigende und missbräuchliche Kommentare, sowie unerlaubte Werbung in den Kommentaren (Spam) zu löschen und Wiederholungstäter zu blockieren.