Intern: Nathalie Osterweil verstärkt ab sofort das GiftköderRadar-Team

Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 13.09.2012 um 08:58 Uhr, 0 Kommentare

Mit dem heutigen Tag hat das Team von GiftköderRadar tatkräftige Unterstützung bekommen: Nathalie Osterweil ist als PR-Beraterin und Inhaberin des Medienbureau ChiliKick ab sofort mit an Bord und wird uns zukünftig im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Wir sagen „Herzlich Willkommen“ und stellen euch die neue Kollegin kurz vor.

Das Medienbureau ChiliKick wurde im Jahr 2000 von Nathalie Osterweil gegründet. Bereits während ihres Magisterstudiums der „Angewandten Kulturwissenschaften“ an der Universität Lüneburg lernte sie als freie Mitarbeiterin den journalistischen Alltag bei verschiedenen Print-, Radio- und Fernsehredaktionen kennen.

1998 zog es die Hamburgerin dann von der Alster an die Spree. In Berlin arbeitete sie zunächst als Redakteurin für die Verlagsgesellschaft PrinzMedien, bis sie den Entschluss fasste, auf die „andere Seite des Schreibtisches“ zu wechseln und fortan Unternehmen und Privatpersonen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

Ein Ausflug in die Festanstellung führte Nathalie Osterweil in die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hotelgruppe „Travel Charme Hotels & Resorts„, welche elf Hotels im In- und Ausland umfasst. Dort leitete sie für rund vier Jahre sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Neben der Sprechertätigkeit organisierte sie Presseevents und initiierte Kooperationen mit Standortvermarktern, Medienpartnern und prominenten Persönlichkeiten.

Die Steuerung externer Dienstleister, wie z.B. internationaler PR-und Werbeagenturen, die Konzeption und Redaktion der Unternehmenspublikation sowie die Realisierung von PR-Fotoshootings lagen ebenfalls in ihrer Verantwortung. Für die Webseite stellte sie den redaktionellen Content bereit.

Nathalie bedient sich im Auftrag ihrer Kunden der gesamten Klaviatur der Public Relations. Als PR-Beraterin profitiert sie von einschlägigen journalistischen Erfahrungen, denn sie kennt die Arbeitsweisen und Gepflogenheiten der Pressekollegen und weiß um die mediengerechte Aufbereitung von Themen.

Kurz gesagt: Wir freuen uns sehr über Nathalies Unterstützung und hoffen von ihrer langjährigen Erfahrung in Zukunft profitieren zu können! Willkommen im Team 🙂

Über den Autor

Sascha Schoppengerd gehört zu den zwei Gründern von GiftköderRadar und er kümmert sich bei uns um das Marketing und die Weiterentwicklung der Apps. Bei Fragen erreicht Ihr Sascha auf Twitter, Facebook, Xing und Google+.

Schreibe uns deine Meinung

Regeln: Wir freuen uns auf dein Feedback, sei jedoch stets respektvoll und bleibe beim Thema. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor profane, belästigende und missbräuchliche Kommentare, sowie unerlaubte Werbung in den Kommentaren (Spam) zu löschen und Wiederholungstäter zu blockieren.