Soest: Tierärzte warnen Hundebesitzer vor Frikadellen mit Rattengift

Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 13.11.2013 um 08:10 Uhr, 0 Kommentare

Foto: Symbolbild
Foto: Privat / Symbolbild

In der Vergangenheit wurden viele Informationen und Warnungen auf dieser Seite durch die Nutzer selbst an uns herangetragen. Mit zunehmender Bekanntheit des Projektes „GiftköderRadar“ wurden glücklicherweise aber auch viele Ordnungsbehörden und Tierärzte für diese Problematik sensibilisiert.

So warnt die Tierarztpraxis von Frauke Schulte Märter und Sabine Sande derzeit alle Hundehalter davor, dass Unbekannte möglicherweise tödliche Frikadellen am Kaiser-Otto-Weg in Soest ausgelegt haben.

Am vergangenen Sonntag hatte ein Hundehalter beobachtet, wie sein Hund eine größere Menge Frikadellen gefressen hatte, die offenbar auf den umliegenden Grünflächen ausgelegt waren. Geistesgegenwärtig stellte der Mann den Fund sicher und fuhr mit seinem Hund umgehend in die nächste Tierarztpraxis.

Dort wurde dann von den Tierärzten sehr schnell festgestellt, dass der Hund mit den Fleischbällchen ganz offensichtlich auch Rattengift zu sich hatte, denn Reste von der lebensgefährlichen Substanz waren anschließend noch auf den übrig gebliebenen Fundstücken nachzuweisen. Der Hund hatte jedenfalls ziemlich viel Glück, denn er kam Dank seines Herrchens „mit einem Schrecken“ davon.

[asa_collection gkradar_post, items=2, type=random]Book_Toxin[/asa_collection]

[appbox appstore 1240100874]

[appbox appstore 731338256]

Über den Autor

Sascha Schoppengerd gehört zu den zwei Gründern von GiftköderRadar und er kümmert sich bei uns um das Marketing und die Weiterentwicklung der Apps. Bei Fragen erreicht Ihr Sascha auf Twitter, Facebook, Xing und Google+.

Schreibe uns deine Meinung

Regeln: Wir freuen uns auf dein Feedback, sei jedoch stets respektvoll und bleibe beim Thema. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor profane, belästigende und missbräuchliche Kommentare, sowie unerlaubte Werbung in den Kommentaren (Spam) zu löschen und Wiederholungstäter zu blockieren.