Die Idee von Inspiration Disc Dogs

Abgelegt von Sascha Schoppengerd am 28.10.2011 um 07:20 Uhr, 1 Kommentar

– Gastbeitrag von Lars Macario –

Hundefrisbee bietet jedem gesunden und spielfreudigen Hund eine Beschäftigung, die ihn nicht nur geistig, sondern auch körperlich auslastet. Um Verhaltensauffälligkeiten, die aus einer Unterbeschäftigung resultieren können, vorzubeugen, ist Hundesport gerade für sehr aktive Hunde besonders wichtig. Darüber hinaus festigt Hundefrisbee die Mensch-Hund-Beziehung. (Buch, Hundefrisbee / Karin Actun)

Mit Inspiration Disc Dogs wollen wir die Menschen ansprechen und zu einer Gruppe von Mensch-Hund-Teams zusammen bringen, die Spaß am Hundesport haben. Die Idee von Inspiration Disc Dogs ist, dass wir allen, die dazu auch noch Spaß am Frisbee Spiel mit ihrem Vierbeiner haben, einen Platz zum trainieren anbieten.

Wir möchten keine Trainer sein, denn bei uns trainieren wir alle gemeinsam. Wir geben gern Tipps und lassen uns natürlich auch von anderen inspirieren. Uns ist es wichtig, dass die Beziehung zwischen Mensch und Hund sowie der Spaß stets im Vordergrund steht.

Vielleicht schaffen wir es ja auch gemeinsam eine kleine Gruppe ins Leben zu rufen, die später an Shows oder an Turnieren im Namen von Inspiration Disc Dogs teilnehmen könnte. Wenn ich euer Interesse für diese wunderbare Freizeitbeschäftigung wecken konnte, dann besucht uns doch einfach mal auf www.inspiration-hund.de, denn dort bekommt Ihr noch viele weitere Infos zu diesem Thema.

Über den Autor

Sascha Schoppengerd gehört zu den zwei Gründern von GiftköderRadar und er kümmert sich bei uns um das Marketing und die Weiterentwicklung der Apps. Bei Fragen erreicht Ihr Sascha auf Twitter, Facebook, Xing und Google+.

Verwandte Artikel

Schau dir doch noch einige weitere Artikel zu diesem Thema an.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/ids-design.net/www/giftkoeder-radar.com/production/portal/public/blog/wp-content/plugins/post-plugin-library/common_functions.php on line 174
    None Found

1 Reaktion

Permalink

Ich kann zum Thema Frisbee leider nur als Laie sprechen, aber mein kleines Toller-Mädchen liebt ihre beiden Frisbees, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.. ;D

Wir spielen Frisbee nur zum Spaß und viele fängt die Kleine auch. Und die, die auf dem Boden landen – nunja, ich würde eindeutig mir als Wurf-Analphabetin die Schuld geben!

Aber Hunden beim Frisbee-Sport zuzusehen, die das richtig können (und ihre Halter auch), das macht richtig Spaß!
Weiter so!

Schreibe uns deine Meinung

Regeln: Wir freuen uns auf dein Feedback, sei jedoch stets respektvoll und bleibe beim Thema. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor profane, belästigende und missbräuchliche Kommentare, sowie unerlaubte Werbung in den Kommentaren (Spam) zu löschen und Wiederholungstäter zu blockieren.